Qualitätziele & Erfolge


Unsere Qualitätsziele

Qualität bedeutet kundengerechtes Denken und Handeln!   Unser Ziel ist es, mit unseren Leistungen die Erwartungen von Ihnen zu erfüllen. Dazu zählen die vereinbarten Leistungen mängelfrei, in hoher und konstanter Qualität termingerecht zu erbringen. Wir wollen durch vertragsgerechte Erbringung unserer Leistungen die Vertrauensbildung bei Ihnen fördern und somit zum Aufbau eines positiven Images unseres Unternehmens beitragen.

 

Qualität sichert die Unternehmensziele! Die Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Sie sichert, dass wir für unsere Kunden ein anerkannter, fairer, leistungsfähiger und flexibler Partner sind. Somit ist Qualität die Voraussetzung für die Erhaltung der Arbeitsplätze und Zukunftssicherung des Unternehmens.

 

Qualität braucht die Mitarbeit aller! Im Mittelpunkt unserer Qualitätsarbeit steht der engagierte und selbstbewusste Mitarbeiter. Seine Verantwortung, sein Einsatz für die Qualität sowie das Einbringen seiner neuen Ideen ist gewünscht wird durch die Geschäftsführung gefördert.

 

Qualität vermindert Fehler und senkt Kosten ! Unser Qualitätsmanagement ist auf die Vermeidung von Fehlern ausgerichtet. Fehler sollen frühzeitig erkannt und alle Maßnahmen zur Beseitigung von vorhandenen Fehlerursachen gefördert und unterstützt werden.

 

Qualität verlangt Disziplin und Ordnung ! Wir verpflichten uns, die Pflegeleistungen entsprechend den Forderungen des Vertrages sowie den fachlichen Regeln auszuführen. Des Weiteren bilden die Anwendung und Einhaltung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz einen festen Bestandteil unserer Leistungserbringung.

 

Qualität erfordert einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess ! Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Damit wollen wir zur Erhöhung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit beitragen und die Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Forderungen stets durchsetzen.

Prüfungen & Erfolge

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (Mdk) prüft alle Pflegeinrichtungen einmal
jährlich auf die Qualität der Versorgung ihrer Patienten.
In dieser Prüfung gibt es 4 Kriterien die geprüft werden:

  1. Pflegerische Leistung
  2. Ärztlich verordnete Leistungen
  3. Dienstleistung und Organisation
  4. Befragung der Kunden


Die Bereiche 1 bis 3 werden dabei zu einer Gesamtnote herangezogen.


Unser Pflegedienst wird einmal jährlich durch den Mdk geprüft. In den Prüfungen seit dem Jahr 2011 konnten wir im Durschnitt die Bestnote 1,0 erzielen, wobei das schlechteste Ergebnis eine Gesamtnote von 1,2 darstellte. Somit sind wir zum jetzigen* Zeitpunkt einer
der wenigen Pflegedienst in Lichtenstein, St. Egidien und Umgebung** der diese Noten erzielen konnte. Wir freuen uns, dass unsere Anstrengungen, für Sie als Patient ein zuverlässiger Partner zu sein, sich in diesen Noten wiederspiegeln.


Diese von uns erbrachte hohe Qualität ist für Sie nicht teurer, da es bei den Anbietern von Pflegeleistungen keine größeren Preisunterschiede gibt.



Aktuelles MDK Ergebnis und AOK-Pflegenavigator

 

 

 

Ambulante Senioren- und Krankenpflege „Sonnenschein“ GmbH

 Am Bahnhof 6 - 09350 Lichtenstein

Telefon: 037204 860 34 - Telefax: 037204 602 18 - Email